Health

Falsche Diagnosen verbergen hohe Drogenraten in Pflegeheimen

Die handschriftliche ärztliche Verordnung war nur acht Wörter lang, löste jedoch ein Problem für Dundee Manor, ein Pflegeheim im ländlichen South Carolina, das Schwierigkeiten hatte, einen neuen Bewohner mit schwerer Demenz zu behandeln.

David Blakeney, 63, war unruhig und aufgeregt. Der Hausarzt wollte, dass er ein Antipsychotikum namens Haldol bekommt, ein starkes Beruhigungsmittel.

„Fügen Sie Dx der Schizophrenie hinzu, um Haldol zu verwenden“, lesen Sie die ärztliche Verordnung und verwenden die medizinische Abkürzung für „Diagnose. ”

Aber es gab keine Beweise dafür, dass Mr. Blakeney tatsächlich an Schizophrenie litt.

Antipsychotika – die seit Jahrzehnten als „chemische Zwangsjacken“ in der Kritik stehen – sind für ältere Menschen mit Demenz gefährlich und verdoppeln ihre Wahrscheinlichkeit, an Herzproblemen, Infektionen, Stürzen und anderen Krankheiten zu sterben, fast. Aber unterbesetzte Pflegeheime haben oft die Beruhigungsmittel verwendet, damit sie nicht mehr Personal einstellen müssen, um die Bewohner zu behandeln.

Die Risiken für Patienten, die mit Antipsychotika behandelt werden, sind so hoch, dass Pflegeheime der Regierung melden müssen, wie viele ihrer Bewohner diese starken Medikamente einnehmen. Aber es gibt einen wichtigen Vorbehalt: Die Regierung gibt die Verwendung von Antipsychotika nicht öffentlich bekannt, die Bewohnern mit Schizophrenie oder zwei anderen Erkrankungen verabreicht werden.

Mit der neuen Diagnose des Arztes verschwand das Antipsychotikum-Rezept von Herrn Blakeney aus der öffentlichen Akte von Dundee Manor.

Acht Monate nach seiner Aufnahme mit einer langen Liste von Beschwerden – und nach Sedierung rund um die Uhr, verheerender Gewichtsabnahme, Lungenentzündung und schweren Wundliegen, die eine Amputation eines Fußes erforderten – war Herr Blakeney tot.

Die telefonische Anweisung des Arztes, die Mr. Blakeneys Schizophrenie-Diagnose im Dundee Manor hinzufügt. Kredit. . . Yvonne Blakeney

Eine Untersuchung der New York Times ergab landesweit ein ähnliches Muster fragwürdiger Diagnosen. Das Ergebnis: Die Regierung und die Industrie verschleiern die wahre Rate des Konsums von Antipsychotika bei gefährdeten Bewohnern.

Der Anteil der Einwohner mit einer Schizophrenie-Diagnose ist laut einer Analyse von Medicare-Daten seit 2012 um 70 Prozent gestiegen. Das war das Jahr, in dem die Bundesregierung, die sich mit dem übermäßigen Gebrauch von Antipsychotika beschäftigte, damit begann, solche Verschreibungen durch einzelne Pflegeheime öffentlich bekannt zu geben.

Heute hat jeder neunte Bewohner eine Schizophrenie-Diagnose. In der Allgemeinbevölkerung betrifft die Erkrankung, die stark genetisch bedingt ist, etwa eine von 150 Personen.

Schizophrenie, die oft Wahnvorstellungen, Halluzinationen und gedämpfte Emotionen verursacht, wird fast immer vor dem 40. Lebensjahr diagnostiziert.

„Menschen wachen nicht nur im Alter mit Schizophrenie auf“, sagt Dr. Michael Wasserman, Geriater und ehemaliger Pflegeheimleiter, der zu einem Kritiker der Branche geworden ist. „Es wird verwendet, um die Regeln zu umgehen. ”

Ein Teil des Anstiegs der Schizophrenie-Diagnosen spiegelt die Tatsache wider, dass Pflegeheime wie Gefängnisse für Menschen mit dieser Erkrankung zu einem Refugium der letzten Instanz geworden sind, nachdem große psychiatrische Krankenhäuser vor Jahrzehnten geschlossen wurden.

Aber auch unbegründete Diagnosen treiben den Anstieg. Im Mai hieß es in einem Bericht einer Bundesaufsichtsbehörde, dass fast ein Drittel der Langzeitpflegeheimbewohner mit Schizophrenie-Diagnose im Jahr 2018 keinen Medicare-Bericht über die Behandlung dieser Erkrankung hatten.

Für Pflegeheime steht das Geld auf dem Spiel. Hohe Raten des Konsums von Antipsychotika können dem öffentlichen Image eines Hauses und der Sternebewertung, die es von der Regierung erhält, schaden. Medicare hat das Bewertungssystem entwickelt, um Patienten und ihren Familien dabei zu helfen, Einrichtungen anhand objektiver Daten zu bewerten. ein niedriges Rating kann erhebliche finanzielle Folgen haben. Viele Einrichtungen haben Wege gefunden, ernsthafte Probleme – wie unzureichende Personalausstattung und willkürliche Pflege – vor staatlichen Rechnungsprüfungen und Inspektoren zu verbergen.

Ein Ergebnis der falschen Diagnosen ist, dass die Regierung unterschätzt, wie viele der 1, 1 Millionen Bewohner von Pflegeheimen des Landes antipsychotische Medikamente einnehmen.

Laut der Webseite von Medicare, die die Bemühungen zur Reduzierung des Einsatzes von Antipsychotika verfolgt, nehmen weniger als 15 Prozent der Bewohner von Pflegeheimen solche Medikamente ein. Aber diese Zahl schließt Patienten mit Schizophrenie-Diagnose aus.

Um die Gesamtzahl der Bewohner, die landesweit und in bestimmten Häusern unter Drogen gesetzt wurden, zu bestimmen, erhielt The Times ungefilterte Daten, die auf einer anderen, wenig bekannten Medicare-Webseite veröffentlicht wurden, sowie einrichtungsbezogene Daten, die eine Patientenvertretung von Medicare erhielt über eine Open Records-Anfrage und mit The Times geteilt.

Die Zahlen zeigten, dass mindestens 21 Prozent der Bewohner von Pflegeheimen – etwa 225.000 Menschen – Antipsychotika einnehmen.

Die Centers for Medicare and Medicaid Services, die Pflegeheime beaufsichtigen, sind „besorgt über diese Praxis, um den Schutz zu umgehen, den diese Vorschriften bieten“, sagte Catherine Howden, eine Sprecherin der Agentur, die als C. M. S. bekannt ist.

„Es ist inakzeptabel, dass eine Einrichtung die Diagnose eines Bewohners unangemessen klassifiziert, um seine Leistungsmessungen zu verbessern“, sagte sie. „Wir werden weiterhin Einrichtungen identifizieren, die dies tun, und sie zur Rechenschaft ziehen. ”

Vertreter von Pflegeheimen sagten, Ärzte, die Patienten diagnostizieren und die Rezepte für ihre Behandlung schreiben, seien schuld, obwohl diese Ärzte oft mit den Pflegeheimen kooperieren.

„Wenn Ärzte Personen mit schwerwiegenden psychischen Problemen falsch diagnostizieren, um eine antipsychotische Behandlung fortzusetzen, sollten sie gemeldet und untersucht werden“, Dr. David Gifford, der Chief Medical Officer der American Health Care Association, die gewinnorientierte Krankenpflege vertritt Häuser, heißt es in einer Erklärung.

Medicare- und Industriegruppen sagten auch, sie hätten echte Fortschritte bei der Reduzierung des Gebrauchs von Antipsychotika in Pflegeheimen gemacht und wiesen auf einen deutlichen Rückgang des Anteils der Bewohner, die die Medikamente einnehmen, seit 2012 hin.

Aber wenn Einwohner mit Diagnosen wie Schizophrenie einbezogen werden, beträgt der Rückgang weniger als die Hälfte dessen, was die Regierung und die Industrie behaupten. Und als die Pandemie im Jahr 2020 ausbrach, kehrte sich der Trend um und der Konsum von Antipsychotika nahm zu.

Ein doppeltes Todesrisiko

Seit Jahrzehnten setzen Pflegeheime Medikamente zur Kontrolle von Demenzpatienten ein. Fast genauso lange gibt es Rufe nach Reformen.

1987 unterzeichnete Präsident Ronald Reagan ein Gesetz, das die Verwendung von Medikamenten verbietet, die dem Interesse des Pflegeheims oder seiner Mitarbeiter und nicht des Patienten dienen.

Aber die Praxis blieb bestehen. In den frühen 2000er Jahren fanden Studien heraus, dass Antipsychotika wie Seroquel, Zyprexa und Abilify ältere Menschen schläfrig machten und eher stürzten. Die Medikamente wurden auch mit Herzproblemen bei Menschen mit Demenz in Verbindung gebracht. Mehr als ein Dutzend klinischer Studien kamen zu dem Schluss, dass die Medikamente das Sterberisiko für ältere Demenzpatienten fast verdoppelten.

Im Jahr 2005 forderte die Food and Drug Administration die Hersteller auf, ein Etikett auf den Arzneimitteln anzubringen, das darauf hinweist, dass sie das Sterberisiko für Patienten mit Demenz erhöhen.

Sieben Jahre später, als Antipsychotika immer noch weit verbreitet waren, mussten Pflegeheime Medicare melden, wie viele Bewohner die Medikamente erhielten. Diese Daten werden online veröffentlicht und fließen in die Bewertung der „Qualität der Bewohnerpflege“ einer Einrichtung ein, eine von drei Hauptkategorien, die zur Sternebewertung eines Heims beitragen.

Der einzige Haken: Antipsychotika-Verschreibungen für Bewohner mit einer von drei ungewöhnlichen Erkrankungen – Schizophrenie, Tourette-Syndrom und Huntington-Krankheit – würden nicht in die öffentliche Liste einer Einrichtung aufgenommen. Die Theorie war, dass Pflegeheime nicht bestraft werden sollten, da die Medikamente zur Behandlung von Patienten mit diesen Erkrankungen zugelassen sind.

Das Schlupfloch wurde geöffnet. Seit 2012 ist der Anteil der Einwohner, die als schizophren eingestuft wurden, von weniger als 7 auf 11 Prozent gestiegen, wie Aufzeichnungen zeigen.

Die Diagnosen stiegen, obwohl Pflegeheime einen Rückgang der Verhaltensweisen im Zusammenhang mit der Störung meldeten. Die Zahl der Bewohner, die Wahnvorstellungen hatten, ging beispielsweise von 6 auf 4 Prozent zurück.

Ein Ersatz für Mitarbeiter

Die Betreuung von Demenzkranken ist zeit- und arbeitsintensiv. Mitarbeiter müssen geschult werden, um mit herausfordernden Verhaltensweisen wie Umherwandern und Aggression umzugehen. Doch viele Pflegeheime sind chronisch unterbesetzt und zahlen nicht genug, um die Mitarbeiter zu halten, insbesondere die Pflegeassistenten, die den Großteil der täglichen Pflege der Bewohner übernehmen.

Studien haben ergeben, dass der Einsatz von Antipsychotika umso stärker ist, je schlechter die Personalsituation eines Heims ist. Das deutet darauf hin, dass einige Heime die starken Medikamente verwenden, um Patienten zu unterdrücken und zu vermeiden, dass zusätzliches Personal eingestellt werden muss. (Häuser mit Personalmangel unterschätzen laut der Analyse der Medicare-Daten durch die Times auch am ehesten die Zahl der Bewohner, die Antipsychotika einnehmen.)

Die Pandemie hat die Branche heimgesucht. Die Zahl der Beschäftigten in Pflegeheimen ist seit Anfang letzten Jahres um mehr als 200.000 gesunken und liegt auf dem niedrigsten Stand seit 1994.

Mit dem Personalabbau stieg der Einsatz von Antipsychotika.

Selbst einige der führenden Experten des Landes für die Altenpflege sind von der Häufigkeit von Fehldiagnosen und dem übermäßigen Gebrauch von Antipsychotika verblüfft.

Barbara Coulter Edwards, eine hochrangige Medicaid-Beamtin in der Obama-Regierung, sagte, sie habe herausgefunden, dass ihrem Vater in dem Pflegeheim, in dem er lebte, eine falsche Psychose diagnostiziert wurde, obwohl er an Demenz litt.

„Ich war einfach schockiert“, sagte Frau Edwards. „Und das erste, was mir durch den Kopf ging, war, dass dies viele Übel für dieses Pflegeheim abdeckt, wenn sie ihm Medikamente geben wollen. ”

Häuser, die gegen die Regeln verstoßen, haben nur wenige Konsequenzen.

In den Jahren 2019 und 2021 plante Medicare, gezielte Inspektionen durchzuführen, um das Problem falscher Schizophrenie-Diagnosen zu untersuchen, aber diese Pläne wurden aufgrund der Pandemie wiederholt auf Eis gelegt.

In einer Analyse von Inspektionsberichten der Regierung fand die Times etwa 5.600 Fälle, in denen Inspektoren Pflegeheime wegen Missbrauchs antipsychotischer Medikamente anführten. Beamte von Pflegeheimen teilten den Inspektoren mit, dass sie die starken Medikamente aus Gründen, die von „Gesundheitserhaltung“ bis hin zu Bemühungen reichten, mit Bewohnern umzugehen, die „jammerten“ oder „um Hilfe baten“, an gebrechliche Patienten verabreichen würden. ”

In mehr als 99 Prozent der Fälle kamen die Inspektoren zu dem Schluss, dass die Verstöße nur „potenziellen“, nicht „tatsächlichen“ Schaden für Patienten darstellen. Das bedeutet, dass die Ergebnisse die Bewertungen der Häuser wahrscheinlich nicht beeinträchtigen werden.

Die Blakeneys im Dundee Manor im Januar 2017, fünf Monate vor dem Tod von Herrn Blakeney. Kredit. . . Mit freundlicher Genehmigung von Yvonne Blakeney

„Er war so klein“

Die Frau von Herrn Blakeney seit vier Jahrzehnten und eine seiner erwachsenen Töchter sagten in Interviews, dass er nie psychische Probleme gezeigt habe. Dann entwickelte er Demenz und sein Verhalten wurde schwer zu handhaben. Seine Frau Yvonne Blakeney stellte fest, dass sie sich nicht mehr um ihn kümmern konnte.

In den nächsten Monaten war Herr Blakeney in medizinischen Einrichtungen, wo er wegen Problemen wie einer Harnwegsinfektion behandelt wurde. Er wurde zunehmend verwirrt und aufgebracht.

Im April 2016 ging er in das Lancaster Convalescent Center, ein Pflegeheim in Lancaster, S. C., wo ein Arzt ihn auf einem Formular, das die Verwendung von Antipsychotika genehmigte, mit Schizophrenie anschrieb. Diese Diagnose tauchte jedoch nicht in seinen späteren Krankenhausakten auf.

Der Administrator von Lancaster lehnte eine Stellungnahme ab.

Sechs Monate später kam Herr Blakeney im Dundee Manor an, einem 110-Betten-Haus in Bennettsville, S.C. Zu dieser Zeit erhielt es nur einen von fünf Sternen im Bewertungssystem von Medicare. Die niedrige Punktzahl spiegelte die schlechten Noten von Regierungsinspektoren wider, die die Einrichtung besucht hatten. Es wurde auch wegen unzureichender Personalausstattung bestraft.

Als Herr Blakeney aufgenommen wurde, tauchte Schizophrenie nicht in seiner langen Liste von Krankheiten auf, zu denen Bluthochdruck, Lungenentzündung und fortgeschrittene Demenz gehörten, wie aus einer Klage hervorgeht, die seine Witwe später gegen das Haus einreichte.

Zwei Wochen nach seiner Ankunft wies der medizinische Direktor von Dundee Manor, Dr. Stephen L. Smith, das Heim an, die Diagnose Schizophrenie hinzuzufügen, damit Herr Blakeney weiterhin Haldol erhalten kann. Außerdem wurden ihm Zyprexa sowie die Schlaftabletten Ambien und Trazodon verschrieben, die den Patienten häufig beim Einschlafen verabreicht werden.

Der Anwalt von Frau Blakeney, Matthew Christian, sagte, er habe keine Beweise dafür gesehen, dass jemand eine psychiatrische Untersuchung von Herrn Blakeney durchgeführt habe.

Mr. Blakeney, der jahrzehntelang als Knecht gearbeitet hatte, war einst groß und muskulös. Aber die Drogen ließen ihn erschöpft an sein Bett oder seinen Rollstuhl binden. Als seine Frau und seine Schwester ihn besuchten, konnten sie ihn nicht wecken, selbst wenn sie sein Lieblingsessen, gebratenes Hühnchen, mitbrachten. Innerhalb von acht Monaten sank sein Gewicht von 205 auf 128 Pfund.

„Ich habe geweint, weil er so klein war“, sagte Frau Blakeney. „Man konnte seinen Brustkorb sehen, der gerade herausragte. ”

Die Krankenakten von Herrn Blakeney zeigen, dass mehrere Leute davor gewarnt haben, dass er zu sediert sei und zu viele Medikamente erhalten habe.

Die tatsächliche Rate des Konsums von Antipsychotika in Dundee Manor wurde durch die große Anzahl von Bewohnern, bei denen Erkrankungen wie Schizophrenie diagnostiziert wurden, verschleiert. Kredit. . . Sean Rayford für die New York Times

Drei Wochen nach seiner Ankunft in Dundee Manor bemerkte eine Physiotherapeutin seine extreme Lethargie, selbst als sie ihm Hände und Gesicht wusch. Mitte November, nachdem Herr Blakeney in einer einzigen Woche 12 Pfund abgenommen hatte, hinterließ ein Ernährungsberater eine Notiz für den Arzt. „Erwägen Sie eine Anpassung der Medikation“, schrieb sie und fügte hinzu, dass er „den ganzen Tag und während der Mahlzeiten geschlafen hat. ”

In diesem Monat füllte ein externer Apotheker ein Formular aus, in dem er empfahl, die Dosis von Haldol und Zyprexa von Herrn Blakeney zu reduzieren, um den Bundesrichtlinien zu entsprechen, die Pflegeheime verpflichten, die Dosen von Antipsychotika schrittweise zu reduzieren.

Auf einem Formular mit dem Namen und der Unterschrift von Dr. Smith wurde ein Kästchen mit der Aufschrift „Nicht einverstanden“ angekreuzt. „Das Personal verspürt Bedarf“ für die fortgesetzten Dosen, vermerkte das Formular.

Es war genau die Art von Entscheidung – starke Medikamente zu verschreiben, um dem Pflegeheim und seinen Mitarbeitern zu helfen, nicht dem Patienten –, die das Gesetz von 1987 verbieten sollte.

Dr. Smith lehnte eine Stellungnahme ab. Dundee Manor reagierte nicht auf Anfragen nach Kommentaren.

Laut der öffentlichen Datenbank von Medicare für Pflegeheimbewertungen erhielten im dritten Quartal 2018 nur 7 Prozent der Langzeitbewohner von Dundee Manor Antipsychotika. Das rückte das Pflegeheim in ein gutes Licht; der nationale Durchschnitt war ungefähr doppelt so hoch.

Aber die relativ niedrige Zahl von Dundee Manor war eine Fata Morgana, die von der großen Anzahl von Bewohnern geschaffen wurde, bei denen Erkrankungen wie Schizophrenie diagnostiziert wurden. In Wirklichkeit, stellte die Times fest, nahmen 29 Prozent der Bewohner von Dundee Manor zu dieser Zeit Antipsychotika ein, wie aus unveröffentlichten Medicare-Daten hervorgeht, die von den kalifornischen Anwälten für die Reform von Pflegeheimen durch öffentliche Unterlagen angefordert wurden.

Fünf-Sterne-Probleme

Falsche Schizophrenie-Diagnosen sind nicht auf schlecht bewertete Haushalte beschränkt. Im Mai identifizierte der Generalinspekteur des Gesundheitsministeriums beispielsweise 52 Pflegeheime, in denen mindestens 20 Prozent aller Bewohner eine nicht unterstützte Diagnose hatten. Medicare bewertete mehr als die Hälfte dieser Häuser mit mindestens vier der maximalen fünf Sterne. (Der Bericht des Generalinspektors identifizierte die Pflegeheime nicht. Die Times erhielt ihre Identität durch eine Anfrage nach öffentlichen Aufzeichnungen.)

Eines davon war das Pflege- und Rehabilitationszentrum Hialeah Shores in Miami, ein Haus mit 106 Betten, das von Palmen und einem weiß gestrichenen Zaun umgeben ist. Es handelt sich um eine Fünf-Sterne-Einrichtung, die laut offizieller Statistik im Jahr 2018 etwa 10 Prozent ihrer Langzeitbewohner Antipsychotika verschrieben hat.

Das war eine starke Untertreibung. Tatsächlich nahmen 31 Prozent der Bewohner von Hialeah Shores Antipsychotika ein, fand The Times heraus.

Im Jahr 2018 zitierte ein Staatsinspektor Hialeah Shores, weil sie einer Frau eine falsche Schizophrenie-Diagnose gegeben hatte. Sie erhielt so starke Antipsychotika, dass der Inspektor sie an drei aufeinander folgenden Tagen nicht wecken konnte.

Es gebe keine Hinweise darauf, dass die Frau die bei Menschen mit Schizophrenie üblichen Wahnvorstellungen gehabt habe, stellte der Inspektor fest. Stattdessen sagte das Personal des Pflegeheims, sie sei „widerspenstig und nicht kooperativ mit Sorgfalt gewesen. ”

Dr. Jonathan Evans, ein medizinischer Direktor für Pflegeheime in Virginia, der die Ergebnisse des Inspektors für die Times überprüfte, beschrieb die Angst und den Widerstand der Frau als „klassisches Demenzverhalten“. ”

„Das war keine Fünf-Sterne-Versorgung“, sagte Dr. Evans, der zuvor Präsident einer Gruppe war, die medizinisches Personal in Pflegeheimen vertritt. Er sagte, er sei alarmiert, dass der Inspektor entschieden habe, dass der Verstoß der Patientin trotz ihrer starken Sedierung nur „geringfügigen Schaden oder potenzielles Schadenspotenzial“ zugefügt habe. Als Ergebnis sagte er: „Es gibt nichts, was diese Einrichtung davon abhalten würde, dies noch einmal zu tun. ”

Vertreter von Hialeah Shores lehnten eine Stellungnahme ab.

Sieben der 52 Häuser auf der Liste des Generalinspektors gehörten einem großen texanischen Unternehmen, Daybreak Venture. In vier dieser Häuser lag die offizielle Rate des Antipsychotikakonsums bei Langzeitbewohnern bei null, während die tatsächliche Rate viel höher war, so die Times-Analyse, die offizielle C. M. S.-Zahlen mit unveröffentlichten Daten der kalifornischen Interessenvertretung vergleicht.

Mehr als 39 Prozent der Bewohner von Daybreak’s Countryside Nursing and Rehabilitation zum Beispiel erhielten 2018 ein Antipsychotikum, obwohl die offizielle Zahl bei null lag.

Ein Anwalt von Daybreak, Charles A. Mallard, sagte, das Unternehmen könne sich nicht äußern, da es seine Häuser verkauft habe und sein Geschäft schließe.

In Hialeah Shores in Miami nahmen 2018 31 Prozent der Langzeitbewohner Antipsychotika ein. Das war das Dreifache der öffentlich bekannt gegebenen Rate. Kredit. . . Scott McIntyre für die New York Times

Eine Prise Depakote

Da die US-Regierung versucht hat, den Einsatz von Antipsychotika einzuschränken, wenden sich Pflegeheime anderen chemischen Beschränkungen zu.

Depakote, ein Medikament zur Behandlung von Epilepsie und bipolaren Störungen, wird immer beliebter. Das Medikament kann schläfrig machen und das Sturzrisiko erhöhen. Peer-Review-Studien haben gezeigt, dass es bei Demenz nicht hilft, und die Regierung hat es für diese Anwendung nicht zugelassen.

Aber die Verschreibungen von Depakote und ähnlichen Antiepileptika haben sich beschleunigt, seit die Regierung begonnen hat, öffentlich über die Verwendung von Antipsychotika in Pflegeheimen zu berichten.

Zwischen 2015 und 2018, den neuesten verfügbaren Daten, stieg der Gebrauch von Antiepileptika bei Bewohnern von Pflegeheimen mit Demenz um 15 Prozent, so eine Analyse der Versicherungsansprüche von Medicare, die Forscher der University of Michigan für The Times erstellt haben.

Und während der Konsum von Depakote anstieg, gingen die Verschreibungen von Antipsychotika um 16 Prozent zurück.

„Die Verschreibung ist viel höher, als man aufgrund der tatsächlichen Epilepsie in der Bevölkerung erwarten würde“, sagte Dr. Donovan Maust, ein geriatrischer Psychiater an der University of Michigan, der die Studie durchführte.

Etwa die Hälfte der Beschwerden, die California Advocates for Nursing Home Reform über unangemessene Drogeneinnahme von Bewohnern erhalten, betreffen Depakote, sagte Anthony Chicotel, der führende Anwalt der Gruppe. Es kommt in einer „Sprüh“-Form, die es leicht macht, unentdeckt in Lebensmittel zu schlüpfen.

„Es ist ein Medikament, das maßgeschneidert ist, um Bewohner chemisch zurückzuhalten, ohne dass es jemand weiß“, sagte er.

In den frühen 2000er Jahren begann der Hersteller von Depakote, Abbott Laboratories, das Medikament fälschlicherweise in Pflegeheimen zu verkaufen, um das Gesetz von 1987 zu umgehen, das es Einrichtungen verbietet, Drogen als „chemische Beschränkungen“ zu verwenden, so eine von einem ehemaligen US-amerikanischen Whistleblower eingereichte Klage Abbott-Verkäuferin.

Laut der Klage sagten die Vertreter von Abbott Apothekern und Krankenschwestern, dass Depakote „unter dem Radarschirm“ der Bundesvorschriften fliegen würde.

Abbott hat die Klage 2012 beigelegt und sich bereit erklärt, der Regierung einen Dollar zu zahlen. 5 Milliarde, um Behauptungen aufzulösen, dass sie die Drogen unsachgemäß vermarktet hatte, einschließlich zu Pflegeheimen.

Pflegeheime müssen den Bundesbehörden melden, wie viele ihrer Patienten eine Vielzahl von Psychopharmaka einnehmen – nicht nur Antipsychotika, sondern auch angstlösende Medikamente, Antidepressiva und Schlaftabletten. Aber Haushalte müssen Depakote oder ähnliche Medikamente nicht an die Bundesregierung melden.

„Es ist wie ein Pfeil, der auf diese Klasse von Medikamenten zeigt, wie ‚Benutzen Sie uns, verwenden Sie uns!‘“, sagte Dr. Maust. „Niemand verfolgt das. ”

Lobbying für mehr

Im Jahr 2019 veröffentlichte die wichtigste Lobbygruppe für gewinnorientierte Pflegeheime, die American Health Care Association, eine Broschüre mit dem Titel „Pflegeheime: Die Zeiten haben sich geändert. ”

„Pflegeheime haben Fesseln und antipsychotische Medikamente durch robuste Aktivitätsprogramme, religiöse Dienste, Sozialarbeiter und Bewohnerräte ersetzt, damit die Bewohner geistig, körperlich und sozial engagiert sein können“, prahlte das farbenfrohe zweiseitige Flugblatt.

Letztes Jahr hat sich die Branche jedoch mit Pharmaunternehmen und anderen zusammengetan, um den Kongress und die Bundesaufsichtsbehörden dazu zu bringen, die Liste der Bedingungen zu erweitern, unter denen Antipsychotika nicht öffentlich bekannt gegeben werden müssen.

„Es gibt spezifische und überzeugende Beweise dafür, dass Psychopharmaka bei der Behandlung von Demenz nicht ausreichend eingesetzt werden, und es ist an der Zeit, dass C. M. S. seine Vorschriften neu bewertet“, schrieb Jim Scott, Vorsitzender der Alliance for Aging Research, die die Kampagne koordiniert.

Die Lobbyarbeit wurde von Pharmaunternehmen wie Avanir Pharmaceuticals und Acadia Pharmaceuticals finanziert. Beide haben versucht – und bisher gescheitert –, ihre Medikamente zur Behandlung von Demenzpatienten zuzulassen. (Im Jahr 2019 stimmte Avanir zu, 108 Millionen US-Dollar zu zahlen, um die Vorwürfe zu begleichen, dass es sein Medikament unangemessen zur Verwendung bei Demenzpatienten in Pflegeheimen vermarktet hatte.)

„Halt sein Haldol“

Frau Blakeney sagte, dass sie erst nachdem sie einen Anwalt beauftragt hatte, Dundee Manor wegen des Todes ihres Mannes zu verklagen, erfuhr, dass er Haldol und andere starke Drogen genommen hatte. (Dundee Manor hat die Ansprüche von Frau Blakeney in Gerichtsakten bestritten.)

Bei ihren Besuchen bemerkte Frau Blakeney jedoch, dass viele Bewohner die meiste Zeit schliefen. Vor allem ein paar Frauen erregten immer ihre Aufmerksamkeit. “Da waren zwei von ihnen, die im selben Raum lagen, als wären sie tot”, sagte sie.

In seinen ersten Monaten im Dundee Manor war Mr. Blakeney wegen Dekubitus, Lungenentzündung und Dehydration im Krankenhaus. Bei einem Krankenhausbesuch im Dezember stellte ein Arzt fest, dass Herr Blakeney nicht in der Lage war zu kommunizieren und nicht mehr gehen konnte.

“Halten Sie Ambien, Trazodon und Zyprexa des Patienten wegen seiner psychischen Zustandsänderungen”, schrieb der Arzt. „Halt seinen Haldol. ”

Auch nach seiner Rückkehr nach Dundee Manor wurden Herrn Blakeney die Medikamente verschrieben. Bis April 2017 musste der Fuß aufgrund des Dekubitus an seiner rechten Ferse – zum Teil als Folge seines seltenen Aufstehens aus dem Bett oder seines Rollstuhls – amputiert werden.

Im Juni, nach wochenlanger erfolgloser Suche nach einem anderen Pflegeheim, fand Frau Blakeney eines und brachte ihn dorthin. Später in diesem Monat starb er.

„Ich habe versucht, ihn herauszuholen – ich habe es versucht und versucht und versucht“, sagte seine Frau. „Aber als ich ihn rausgeholt habe, war es zu spät. ”

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